FAQ

Allgemeine Informationen
Informationen zum Teilnahmeweg
Informationen zu den Gewinnen
Weitere Fragen

Allgemeine Informationen

1. Wie lange dauert das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel findet im Aktionszeitraum vom 01.08.2022 bis zum 13.11.2022 statt. Die Gewinncodes können nur in diesem Zeitraum auf der Website eingegeben werden. Werden die Gewinncodes nicht innerhalb des Aktionszeitraums eingegeben, verfallen sie ersatzlos.
2. Wer ist teilnahmeberechtigt?
Am Gewinnspiel kann jede natürliche Person teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat. Mitarbeiter*innen des Veranstalters und deren Angehörige sowie Mitarbeiter*innen und Angehörige der mit dem Veranstalter verbundenen Unternehmen und Kooperationspartner sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
3. Kann ich aus dem Ausland an der Promotion teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz und Anschrift in der Bundesrepublik Deutschland, die über ein Bankkonto in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union mit den Kontokennungen IBAN und BIC verfügen.
4. Welche Produkte nehmen an dem Gewinnspiel teil?
Am Gewinnspiel nehmen die Crunchips Aktionspackungen teil, die im Aktionszeitraum im deutschen Handel erhältlich sind:
  • Crunchips Paprika, 175g
  • Crunchips Salted, 175g
  • Crunchips Hot Paprika, 175g
  • Crunchips Rustics 110g
  • Crunchips Cheese&Onion, 175g
  • Crunchips Western Style, 175g
  • Crunchips African Style, 175g
  • Crunchips Roasted Chili-Cheese, 130g
  • Crunchips Roasted Spare Ribs, 130g
  • Crunchips Roasted Smokey Paprika, 130g
  • Crunchips Gitterchips Salted, 150g
  • Crunchips LTD Aioli, 150 g
  • Crunchips WOW Jalapeno, 110g
  • Crunchips WOW Cream+Wasabi, 110g
  • Crunchips WOW Paprika, 110g
  • Crunchips XXL Paprika, 250g
  • Crunchips XXL Salted, 250g
Unter den teilnehmen Produkten befinden sich insgesamt 5 Gewinnpackungen, die mit einem 10.000€-Crunch („Gewinnzettel“) bestückt sind.
5. Wie oft kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?
Pro Person können im Aktionszeitraum vom 01.08.2022 bis zum 13.11.2022 so viele Aktionspackungen gekauft werden, wie möglich.
6. Was muss ich mit dem Gewinnzettel machen?
Um den Gewinn zu erhalten,geht der/die Gewinner*in auf die Internetseite crunchips-aktion.de/ oder scannt den QR-Code auf dem Gewinnzettel, gibt den Gewinncode und lädt ein Bild des Gewinnzettels hoch. Zudem ist es erforderlich, dass der/die Gewinner*in den Original-Gewinnzettel an die beauftragte Agentur REINBOLDROST GmbH & Co. KG per Einschreiben übersendet. Erst nach Eingang des Original-Gewinnzettels bestätigt der Veranstalter den Gewinn. Die für die Übersendung anfallenden Portokosten übernimmt der Veranstalter.

Informationen zum Teilnahmeweg

1. Wie kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?
Während des Aktionszeitraums befinden sich 5 Gewinnpackungen, die mit einem 10.000€-Crunch („Gewinnzettel“) bestückt sind. Im Gewinnfall geht der/die Gewinner*in auf die Internetseite crunchips-aktion.de/ oder scannt den QR-Code auf dem Gewinnzettel. In den vorgesehenen Feldern gibt der/die Gewinner*in den Gewinncode von dem Gewinnzettel, seine/ihre Kontaktdaten (Person: Vorname, Name; Anschrift: Straße, PLZ, Wohnort; E-Mail-Adresse und Bankverbindung) und zur Verifizierung zusätzlich einen Sicherheitscode ein. Außerdem muss der Gewinner ein Bild seines kompletten Gewinnzettels hochladen. Der/die Gewinner*in muss über eine Bankverbindung (Zahlungskonto) in der Europäischen Union verfügen, die im SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist. Zudem muss der Gewinnername mit dem des Kontoinhabers für die Gewinnübergabe zwingend übereinstimmen. Als Angabe zur Überweisung wird die IBAN benötigt. Bei Konten außerhalb Deutschlands wird ergänzend die Angabe der „BIC“ erforderlich.
2. Kann ich auch über den Postweg teilnehmen?
Eine Teilnahme über den Postweg ist leider nicht möglich. Die Teilnahme ist nur über das Internet mit einem gültigen Gewinncode möglich.
3. Kommen ggf. Kosten auf mich zu? Wenn ja, welche?
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist – mit Ausnahme des Kaufs der Aktionspackungen - kostenlos und es entstehen keine offenen oder versteckten Folgekosten.
4. Ich habe falsche Kontaktdaten etc. übersendet. Wie kann ich diese ändern?
Für die Richtigkeit der angegebenen Anschrift und E-Mail-Adresse ist jeder/jede Teilnehmer*in selbst verantwortlich. Bitte wende dich umgehend per Mail an crunchips@promotionservice.de. Je nach Status deines Gewinnes können wir deine Daten korrigieren. du erhältst in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Kundendienst.
5. Meine Aktionsseite hat sich aufgehangen, nachdem ich meine Kontaktdaten eingegeben habe. An wen kann ich mich wenden?
Sollte bei der Übermittlung der Daten im Gewinnfall ein Fehler auftreten, bleibt der Gewinnanspruch natürlich weiterhin bestehen. Bitte wende dich per Mail an crunchips@promotionservice.de.
6. Wo finde ich meine IBAN und ggf. meine BIC und was ist das?
Die IBAN ist deine internationale Kontonummer („International Bank Account Number“). Beim BIC („Bank Identifier Code“) handelt es sich um eine festgelegte international gültige Bankleitzahl. Die IBAN ist unbedingt notwendig, um dir deinen Gewinnbetrag zu überweisen, weil wir die SEPA Überweisung sonst nicht vornehmen können. Sie sind sowohl auf deinem Kontoauszug als auch auf deiner Geldkarte zu finden. Oder du erfragst dies bei deinem Bank-Kundenberater. Bei Konten außerhalb Deutschlands wird ergänzend die Angabe der „BIC“ erforderlich.
7. Weshalb muss ich meine Adresse angeben?
Deine Adresse benötigen wir zur Verifizierung deiner Person. Die Daten werden nicht alternativ verwendet und gemäß Datenschutzbestimmungen verarbeitet

Informationen zu den Gewinnen

1. Was kann ich gewinnen?
Du hast die Chance auf 1 von folgenden Gewinnen, die innerhalb von 4-6 Wochen überwiesen werden.
  • 5x 10.000,- €
2. Wie erhalte ich meinen Gewinnbetrag?
Dein Gewinnbetrag wird dir an die von dir angegebene Bankverbindung (Zahlungskonto) in der Europäischen Union, die im SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist, überwiesen. Voraussetzung dafür ist eine korrekte Angabe der Kontoverbindung. Dafür bist du als Gewinner*in selbst verantwortlich. Bitte beachte, dass dein Gewinnername mit dem des Kontoinhabers für die Gewinnübergabe zwingend übereinstimmen muss. Als Angabe zur Überweisung wird die IBAN benötigt. Bei Konten außerhalb Deutschlands wird ergänzend die Angabe der „BIC“ erforderlich.
3. Wie lange dauert es, bis ich meinen Gewinnbetrag erhalte?
Nach erfolgreicher Teilnahme wird dir dein Gewinnbetrag- innerhalb von 4-6 Wochen nach Einsendung und Prüfung deines Gewinnzettels überwiesen. Voraussetzung dafür ist eine korrekte Angabe der Kontoverbindung . Dafür bist du als Gewinner*in selbst verantwortlich. Zur Inanspruchnahme des Gewinns ist zudem eine Identitätsfeststellung über das Postident-Verfahren erforderlich. Dadurch kann sich die Überweisung für den Geldgewinn verzögern. Der/die Teilnehmer*in beziehungsweise der/die Gewinner*in muss über eine Bankverbindung (Zahlungskonto) in der Europäischen Union verfügen, die im SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist. Zudem muss der Gewinnername mit dem des Kontoinhabers für die Gewinnübergabe zwingend übereinstimmen. Als Angabe zur Überweisung wird die IBAN benötigt. Bei Konten außerhalb Deutschlands wird ergänzend die Angabe der „BIC“ erforderlich.
4. Wie läuft das Postident-Verfahren ab?
Für die Durchführung des Postident-Verfahrens lässt der Veranstalter dem/der Gewinner*in einen Coupon durch eine Postfiliale zukommen. Mit diesem Coupon muss der/die Gewinner*in sich bei einer Postfiliale mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass identifizieren lassen. Wird die Identität des Gewinners bestätigt, erhält der/die Gewinner*in den Geldgewinn. Bei Ablehnung der Identitätsfeststellung verfällt der Gewinnanspruch.
5. Was mache ich, wenn mein Gewinn noch nicht eingetroffen ist?
Im Falle, dass Du länger als 4 Wochen auf deinen Gewinnbetrag wartest, sende bitte eine E-Mail mit deinen vollständigen Kontaktdaten an crunchips@promotionservice.de. Du erhältst in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Kundendienst.

Weitere Fragen

Es konnten nicht alle Fragen beantwortet werden?

Gerne hilft dir unser Customer Service weiter: crunchips@promotionservice.de